Leider doch kein Weihnachtsmarkt

18.11.21 - Wie sehr man sich auch schon gefreut haben mag - die steigenden Fallzahlen und eine neue Corona-Verordnung des Landes Schleswig-Holstein machen die Pläne für den Weihnachtsmarkt in Güster leider wieder zunichte. Die Verordnung, die ab 22.11. in Kraft tritt, sieht vor, dass der Veranstalter von derlei Märkten ein schlüssiges Hygienekonzept vorzulegen hat UND empfiehlt, wegen des zu erwartenden Gedränges ohne Mund-Nasen-Schutz im Freien auch die 2G-Regelung umzusetzen. Da sich die Gemeinde außerstande sieht, die Einhaltung der zwei G's zu kontrollieren und die Güsteraner nicht unnötig gefährdet sehen möchte, haben die Mitglieder des Gemeinderats schweren Herzens beschlossen, die Veranstaltung wieder abzusagen und bitten um Verständnis.