Tolle Stimmung beim Kinderfasching

Kifasching klein27.2.23 - Am Samstag, den 25. Februar 2023, fand in der Gemeinde Güster ein Kinderfasching statt. Die Organisatoren Danilo Ribbeck, Sarah Schiersch und Nadja Schmidt bedanken sich herzlich bei allen kleinen und großen Helfern für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es wurde fleißig gespendet. In der prall gefüllten Spendendose kamen zahlreiche Beiträge für den Spielplatz am Dorfplatz zusammen. Außerdem hatten die Besucher viele leckere Kuchen, Torten und Muffins in das Dorfgemeinschaftshaus gebracht, die im Verlauf des fröhlichen Treibens großen Zuspruch bei den kleinen und größeren Gästen fanden. Ebenso wie die 14,5 kg Süßigkeiten und Knabberkram im Gesamtwert von über 110 Euro, die Kunden des Edeka-Markts Riesel in den vorab dort aufgestellten Spendenkarton gelegt hatten.

Besonders beeindruckend war, wie toll alle Kinder verkleidet waren. Es gab viele originelle Kostüme zu bewundern, von Prinzessinnen und Piraten bis hin zu Superhelden und Tieren. Der Kinderfasching war ein Beweis für die gelebte Dorfkultur und das Miteinander in Güster. Das Fest war ein großer Erfolg und zeigte, wie wichtig das Zusammenkommen und die Unterstützung innerhalb der Gemeinde sind. Wir danken allen Beteiligten und freuen uns schon auf den nächsten Kinderfasching in Güster.

(im Namen des Organisationsteams: Nadja Schmidt)